Download

Verwendung der hier abrufbaren Fotos und Texte erlaubt.

(c) Privat

Belegexemplar erbeten.

 

Klinische Tätigkeit des Autors:

Zentrum für Endoskopie
Ößwaldstr. 1
82319 Starnberg
www.endoskopiezentrum-starnberg.de

Lebenslauf:

hier klicken: CV_Storr_ kurzversion22

hier klicken: CV Storr-long

Funktion/Beruf:

Facharzt für Innere Medizin, Schwerpunkt Gastroenterologie

Kurze Personenbeschreibung:

Prof. Dr. med. Martin Storr, MHBA ist Facharzt für Innere Medizin mit Schwerpunkt Gastroenterologie, am Zentrum für Endoskopie in Starnberg und im Internistenzentrum Gauting.

Autorenbeschreibung:

Professor Dr. Martin Storr ist Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie am Zentrum für Endoskopie in Starnberg.

Sein Schwerpunkt liegt auf der Behandlung von funktionellen und entzündlichen Magen- und Darmerkrankungen. In diesem Zusammenhang sieht er viele Patienten mit einem Reizdarmsyndrom, Reizmagen, Sodbrennen, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Leaky Gut, Histaminintoleranz, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Zöliakie und anderen Verdauungskrankheiten.

Durch seine langjährige Tätigkeit kennt er die Fragen und Probleme der Patientinnen und Patienten. Seine Erfahrungen aus unzähligen Rückmeldungen von Betroffenen fließen in seine Ratgeber ein. Vor allem in der ganzheitlichen Medizin, der Ernährungstherapie und in der Anwendung von Positiver Psychologie ist er einer der weltweit führenden Experten.

Lange Personenbeschreibung:

Prof. Dr. med. Martin Storr, MHBA

Professor Storr ist Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie am Zentrum für Endoskopie in Starnberg. Er ist Professor für Innere Medizin an der LMU-München und der Universität Calgary, Kanada. Sein klinischer und grundlagenwissenschaftlicher Schwerpunkt liegt auf funktionellen und entzündlichen Magen- und Darmerkrankungen. Für seine Forschung wurde er mit bedeutenden nationalen Preisen (Werner Creutzfeldt  Preis der DGVS, Preis für Neurogastroenterologie der DGVS) und internationalen Preisen (Basic Scientist Award der International Foundation of Gastrointestinal Disorders (IFFGD)) ausgezeichnet. Prof. Storr hat mehr als 250 Originalbeiträge, Übersichtsartikel und Bücher veröffentlicht, seine Bücher richten sich an das Laienpublikum. Prof. Storr ist Herausgeber und Mitherausgeber von medizinischen Fachzeitschriften (Springer`s Gastro News, Münchner Medizinische Wochenschrift – MMW, Medizinische Monatsschrift für Pharmazeuten – MMP), Mitglied in nationalen und europäischen Leitlinienkommissionen, Gutachter für Bundesbehörden, wissenschaftliche Journale und Förderorganisationen und war von 2015-2021 1. Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Neurogastroenterologie und Motilität (DGNM).

Personenbeschreibung, engl.:

Prof. Storr is a specialist in Internal Medicine and Gastroenterology at the Center of Endoscopy in Starnberg, Germany. He is engaged as associate professor at the Ludwig-Maximilians-University Munich, Germany and the University of Calgary, Canada. Prof. Storr  was chair of the German Society of Neurogastroenterology and Motolity (DGNM) from 2015-2021. Since 2015 he is Editor of Springer’s Gastro News Journal.

His main clinical and research focus is on functional and inflammatory gastrointestinal disorders. In this context, he treats many patients with irritable bowel syndrome, functional dyspepsia, heartburn, Crohn’s disease, ulcerative colitis, food intolerances, celiac disease and other digestive diseases.

Prof. Storr has authored and coauthored more than 250 original articles, review articles and books.

Über den Autor:
Professor Dr. Martin Storr ist Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie am Zentrum für Endoskopie in Starnberg. Sein Schwerpunkt liegt auf der Behandlung von Menschen mit funktionellen Magen- und Darmerkrankungen, Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Menschen mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen. Er kennt die Sorgen und Nöte der Patienten und gilt als einer der renommiertesten Experten für diese Erkrankungen.

Ein ausgesprochen wichtiger Beratungsanlass sind Fragen zur Ernährung. Gerade weil die Ernährung eine für die Patienten so bedeutende Rolle hat, engagiert er sich mit seinen Ratgebern in Ernährungsfragen.

Klicken Sie hier um zur Liste der wissenschaftlichen Publikationen von Prof. Dr. Martin Storr zu gelangen.